Der Spitzer Graben – das sind nicht nur Steilterrassen, Trockensteinmauern und Trauben. Die Marille ist fast genauso präsent im Repertoire der Winzer hier. Unsere 250 Bäume stehen direkt hinter dem Haus und sorgen für ein wunderschönes Farbenspiel während der Blüte. Sie fügen dem Graben eine zusätzliche Dimension hinzu und liefern die Basis für exzellente Brände.

Marillenbrand

Wir brennen selbst und das gleich doppelt. Wir verwenden nur eigene und extrem reife Marillen. Nach der Destillation landet der Brand für einige Zeit im Glasballon, wo er mit frischem Quellwasser verdünnt wird; wobei wir Wert auf etwas höheren Alkohol legen, da er den Brand generell ausdrucksstärker macht. Einmal in der Flasche ist unser Marillenbrand glasklar, fruchtpräzis, duftig, weich und cremig, sanft und doch kompakt. Und er hallt fruchtbetont und lang nach.